SMC Pressetag 2018

SMC öffnet für Sie die Türen und präsentiert Innovationen, Produkt-Know-how und Vielfalt

Der Einladung, am 11. September 2018 einen Blick in die SMC-Welt zu erhaschen, ist eine Vielzahl von Redakteurinnen und Redakteuren namhafter Fachmagazine unterschiedlichster Branchen gefolgt. Dabei spielten Innovationen, Produkt-Know-how und die Vielfalt der breiten Produktskala eine wesentliche Rolle bei der Themenauswahl des Tages. Ein Blick in die Zukunft war jedoch das, was Neugier hervorgerufen hat: was wird, was kommt und wo geht die Reise von SMC hin?

Innovative Applikationen live erleben – Das Industrial Application Center (IAC) präsentierte Neuheiten und zukunftsweisende Entwicklungen. Als Lösungsanbieter stellen wir unsere Kunden konsequent ins Zentrum unseres Schaffens und entwickeln mit Ihnen spannende Applikationen und exklusive sowie individuelle Lösungen. Zu unserem Doppeljubiläum haben wir ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für unsere Gäste zusammengestellt. Der Vortag von Herrn Ziegler „Automatisch, digital, logisch? Das sind die Herausforderungen der Branche“ beispielsweise, oder der Beitrag von Thorsten Hergenröther „SMC Miniaturisierung = minimales Gewicht + maximale Effizienz“ sind zwei Belege dafür, wohin die Reise für SMC geht.

Drei weitere Präsentationen fanden im IAC Tower statt. Wissbegierig haben sich die Redakteurinnen und Redakteure eingefunden, um den unterschiedlichsten Themen zu folgen. „Ein digitaler Zwilling macht auf sich aufmerksam“: Sven Haindl referierte über Industrie 4.0 – Automatisierung in der Praxis. Oliver Prang hingegen widmete sich dem Thema „Datenfalle Big Data und die vier „V's““. Dem Thema „Konvergente exponentielle Technologie für die Digitalisierung“ stellte sich Herr Christoph Müller von Beck IPC.

Weitere Höhepunkte des Tages waren die Führungen. Das in diesem Jahr eröffnete Zentrallabor des GTCs präsentierte Produkt-Know-how auf höchstem Niveau.

Die Führung durch die Produktion belegte beispielhaft, dass SMC sich nicht umsonst als Hersteller, Partner und Lösungsanbieter versteht. Einzelstücke, kleine Losgrößen, individuelle Sonderlösungen sowie der neue Maschinenpark wurden anschaulich und stolz präsentiert.

Wir haben uns über das große Interesse mindestens ebenso gefreut wie unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Präsentation und den Erklärungen unserer Produkte.

Pressekontakt

Wenden Sie sich gerne an unsere Presseabteilung, wenn Sie weitere Informationen oder Bildmaterial anfordern möchten.